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HR Business Partner

mit Fokus Employer Branding (m/w/d)

Oje, zu spät. Diese Position haben wir gerade gematcht.



HR Business Partner in einem hochklassigen Unternehmen sein?

Mit großartigen Rahmenbedingungen und einer professionellen und teamorientierten Arbeitsweise?

Bei einem der besten Arbeitgeber Österreichs das Employer Branding gestalten?

Für die LGT Bank, gegründet und geführt von der Fürstenfamilie von Liechtenstein, suchen wir eine/n HR Business Partner in Wien.

Die LGT hat sich seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren von einer Regionalbank zu einer internationalen Privatbank mit über 4.500 Mitarbeitenden an mehr als 20 Standorten weltweit entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt in Österreich ca. 250 Mitarbeiter:innen in Wien und Salzburg.

Du bist genau richtig, wenn du Folgendes gerne und gut machst...

Du bist als Business Partner für die Abwicklung aller Personalprozesse in den dir zugeordneten Bereichen verantwortlich und agierst als Sparringpartner für die rund 20 Führungskräfte und 130 Mitarbeiter:innen.

Als erste Ansprechperson kümmerst du dich zügig und hands-on um die Umsetzung der personalrelevanten Aufgaben entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus. Ob Recruiting, Comp&Ben oder arbeitsrechtliche Fragestellungen. Ob Konzept, Organisation oder simple Dateneingabe.

Darüber hinaus hast du die Themenverantwortung für die Schwerpunkte Recruiting und Employer Branding in Österreich. Du stellst mit den von dir mitgestalteten Prozessen eine professionelle und attraktive Candidate Journey und Employee Experience sicher.

In diesem Bereich – Recruiting & Employer Branding - arbeitest du nicht nur eng mit dem österreichischen HR-Team zusammen, sondern auch mit den Expert:innen der globalen Unternehmensgruppe und mit weiteren internen und externen Partner:innen.

Darüber hinaus engagierst du dich in HR-Projekten zur Weiterentwicklung von operativen Prozessen und der Organisations- und Unternehmenskultur. Ob in der Konzeption, im Projektmanagement oder in der aktiven Mitarbeit und Umsetzung.

Arbeiten bei der LGT Österreich

Gewinne in diesem Video einen ersten Einblick rund um Kultur, Kolleg:innen und Arbeitsort in Wien.

Die Job Highlights

Die LGT arbeitet professionell und modern. Ein echter „Great Place To Work“.

Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Bankunternehmen, das vorausschauend in Generationen denkt.

Attraktive Rahmenbedingungen, die es erlauben einen großartigen Arbeitsplatz für die Mitarbeiter:innen und für sich selbst zu gestalten.

Die LGT legt viel Wert auf Werte und ist überzeugt, nur so mehr Wert für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Gesellschaft schaffen zu können.

Deine Erfahrungen und Stärken...

Du bist flexibel, höflich, fortschrittlich, offen, arbeitest sehr gerne mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und bringst exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch mit.

Du kannst ein abgeschlossenes (HR)-Studium vorweisen, arbeitest bereits seit mindestens 5 Jahren in HR und bist fit in Themen wie Dienstvertragserstellung, Arbeitsrecht oder Comp&Ben.

Du hast bereits Erfahrungen in den Themenfeldern Employer Branding und Employee Experience und hast ebenfalls Berührungen mit aktuellen Personalmarketing-Instrumenten (wie LinkedIn) und state-of-the-art-Recruiting.

Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert, kannst Projekte managen, hast einen hohen Anspruch an deine Arbeit und vergisst dabei auch den Spaß nicht.

"Ich freue mich dich kennenzulernen und mit dir und dem gesamten HR Team der LGT Österreich die LGT als „great place to grow“ weiter zu gestalten."

Birgit Miklas-Sauer Head Human Resources, LGT Bank in Österreich

Dein HR-Team

"Auf kurzem Wege" eng und gut zusammenarbeiten, bei Bedarf für eine Kollegin oder einen Kollegen einspringen, gut organisiert sein, Dinge gemeinsam voranbringen und auch mal Feste feiern. Klingt das nach "deinem HR-Team"? Perfekt!

Gemeinsam mit Sandra, die auch als HR Business Partner arbeitet, teilt ihr euch die Zuständigkeit der Front- bzw. Backoffice-Abteilungen dieser Rolle für die rund 250 Mitarbeiter:innen und 45 Führungskräfte.

Ihr berichtet beide an Birgit, die Human Resources in Österreich verantwortet und eng mit dem CEO & Group zusammenarbeitet. HR hat im Unternehmen einen hohen Stellenwert.

Das Team Mario, Anja und Jen kümmert sich um die Themenfelder Service & Digital Transformation. Dazu gehören HR-Systeme, Zeiterfassung, Payroll, Controlling, Health und vieles, vieles mehr. Und dann ist da noch Marie, HR-Praktikantin, die sich mit ihrem sonnigen Gemüt wie eine Goldmarie um das gesamte Team kümmert...

Was deine HR Business Partner Kollegin Sandra über ihren Job sagt:

„Was mir an meinem Job besondere Freude macht, das sind die Menschen hier: Mein Team und jene Kollegen und Kolleginnen, die ich auf ihrem Weg begleite. Was mir außerdem großen Spaß macht? Die vielfältigen Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld.“

Engagement, Kompetenz, Nachhaltigkeit.

An diesen Werten orientiert sich die Kultur der LGT und daraus resultiert der Erfolg.

Passen diese Werte auch zu dir?

Mehr zu LGT als Arbeitgeber > hier.

Die Job Facts

Dein Arbeitsplatz

Ein großes und modernes Büro im ersten Bezirk in Wien (Wächtergasse), nahe Freyung und Börseplatz. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgezeichnet erreichbar. Zudem stellt dir die LGT dein Job-Ticket.

Deine Arbeitszeit

Vollzeit. Täglich flexible Arbeitszeitgestaltung zwischen 6 und 20 Uhr. Bis zu 8 Tage Homeoffice/Monat.

Dein Vergütungs-Package

Jahresbrutto ab EUR 70.000 (All-In) plus Bonus abhängig von deinen spezifischen Erfahrungen und deinem Knowhow. Darüber hinaus eine Vielzahl von Benefits im Bereich Vitality, Vorsorge und Weiterentwicklung wie Learning Lunches, Coaching, 4% Pensionskasse oder dein täglicher großzügiger Essenszuschuss. Eine weitere Besonderheit: der LGT Social Day im Rahmen des LGT Employee Volunteering Programm.

Könnte das deine nächste HR-Position werden?

Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Wenn du keinen aktuellen CV zur Hand hast, genügt uns im ersten Schritt auch der Link zu deinem Linkedin/XING-Profil.

Du möchtest mehr über diese Position und den Ablauf des Suchprozesses wissen?

Gabriele und Sabine sind deine Ansprechpartnerinnen für diesen HR-Job. Sende uns einfach ein Email mit deinen Fragen an: sabine@hr-jobmatcher.at.

Gabriele - HR Jobmatcher
Sabine- HR Jobmatcher