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HR Manager

(m/w/x), Vollzeit, Wien

Oje, zu spät! Diese Position haben wir gerade final gematcht.



Du bist eine smarte HR-Persönlichkeit mit internationalem Mindset?

Du möchtest nah an den MitarbeiterInnen sein, ihre Bedürfnisse und ja, auch den Namen ihrer Haustiere kennen?

Du liebst es zu gestalten, eine positive Unternehmenskultur zu fördern und kannst HR auf ein neues Level bringen?

Du liebst Professionalität und bist gerne Teil eines globalen Unternehmens in einem temporeichen Hochleistungsumfeld?

Arthur D. Little ist die älteste Strategieberatung der Welt und berät seit 1886 namhafte Unternehmen weltweit in Sachen Strategie, Innovation und Technologie.

Das globale Beratungsunternehmen beschäftigt am Standort Wien aktuell rund 50 Mitarbeitende (inklusive Interns) und wächst und entwickelt sich stetig weiter.

Die Job Highlights

Die gesamte Breite an HR-Arbeit!

Du musst dich nicht auf einen einzelnen HR-Teilbereich beschränken und spezialisieren. Du kannst das gesamte HR-Spektrum gestalten, Neues lernen und dich weiterentwickeln.

Hoher lokaler Gestaltungsspielraum!

Es gibt einige standardisierte globale HR-Prozesse. Wie ihr diese in Österreich idealerweise adaptiert und umsetzt, bleibt in der lokalen Verantwortung.

Ressourcen, um etwas bewegen zu können!

Dir stehen ausreichend Ressourcen und Mittel zur Verfügung, um attraktive Arbeitsplätze zu gestalten und neue Talente zu gewinnen. Mache etwas Gutes daraus!

Ein smartes und dynamisches Umfeld!

Du arbeitest in einem temporeichen und hochprofessionellen Umfeld und genießt die Zusammenarbeit mit großartigen und smarten work mates aus der ganzen Welt.

"Einen kreativen Haufen zähmen, die HR-Prozesse optimieren,..." Höre in diesem kurzen Video direkt von Max Scherr (Leiter des Bereichs Strategie, Organisation und Innovation im Wiener Büro), warum und wer für HR bei Arthur D. Little Vienna gesucht wird.

Du bist in diesem HR-Job richtig, wenn du Folgendes gut und gerne machst...

Du bist die erste Ansprechperson für alle HR-Fragen entlang des Employee Life Cycle und verantwortest zusammen mit deinem kleinen Team die Umsetzung der gesamten operativen HR-Arbeit. Ob RWR-Prozess oder Alumni-News.

Du optimierst und professionalisierst sukzessive die bestehenden HR-Prozesse, beispielsweise im Recruiting. Du verschaffst dir einen Überblick und kümmerst dich um eine professionelle Strukturierung der HR-Arbeit.

Du analysierst die einzelnen HR-Bereiche, trackst die relevanten KPIs, sorgst für eine hohe Transparenz und setzt die richtigen Prioritäten. Ob Recruiting-Pipeline, Diversity, Development Needs oder Mental Health.

Du entwickelst HR-Strategien, erarbeitest innovative Konzepte, holst dir laufend Feedback ein und kümmerst dich um die Implementierung. Wie lassen sich, beispielsweise, die besten Talente für Arthur D. Little in Wien gewinnen?

"We link people, technology and strategy to find original and pragmatic ways to accelerate performance, innovate through convergence and digital, and make a positive impact on the world."

Arthur D. Little

Deine Erfahrungen und Stärken...

Du bringst sehr breites HR-Knowhow mit und kannst das gesamte Spektrum von HR abdecken – von der Entwicklung neuer Ideen über die Konzeptarbeit bis hin zur operativen Umsetzung im Detail.  Ob Attraction, Recruitiment, Onboarding, Culture, Retention, Development, Comp&Ben, Labor Law, oder HR-Administration.  Du liebst es, dein Wissen und deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und HR-Prozesse kollaborativ und inkrementell zu optimieren.

Du bringst ein gutes Verständnis für das internationale Consulting Business inklusive der spezifischen Logiken und individuellen Bedürfnisse mit. Dafür braucht es keine direkte Berufserfahrung in diesem Bereich, aber eine hohe Affinität, ein internationales Mindset und eine große Leistungsorientierung. Etwas stärker und besser machen und auf einem hohen Niveau weiterbringen, gilt für alle bei Arthur D. Little, und auch für dich in HR.

Nice to work with. Wir suchen eine smarte und sympathische HR-Persönlichkeit, mit der man sehr gerne zusammenarbeitet. Jemand, der nicht nur belastbar ist und inhaltlich viel weiterbringt, sondern auch großen Spaß an der Arbeit hat, die positive Unternehmenskultur am Wiener Standort weiter fördert und alle MitarbeiterInnen persönlich kennt und sich für sie interessiert. Du verstehst es, Vertrauen aufzubauen und verschiedene Interessen zusammenzubringen.

Nice to have: Idealerweise bringst du bereits eine generalistische HR-Erfahrung in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Du bist eine „Entrepreneur personality“ und agierst stets neugierig und lösungsorientiert. Darüber hinaus bist du in der Lage, sowohl hoch strukturiert als auch gleichzeitig sehr pragmatisch zu arbeiten. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss.

Was deine zukünftigen Work Colleagues über Arthur D. Little sagen...

"An ADL schätze ich besonders die familiäre Atmosphäre im kleinen Team in Wien, die flache Hierarchie innerhalb des Büros, und den Entrepreneurial Spirit, wodurch wir Themen, für die wir brennen, verfolgen können. Und natürlich meine Kolleg*innen, mit denen das Arbeiten einfach Spaß macht.“ Anita Gerstbauer

 

“Ich bin zu ADL gekommen, weil mir die Perspektive gegeben wurde mit herausragenden Persönlichkeiten in einem familiären Unternehmensumfeld zu arbeiten. Und ich bin noch hier weil das Versprechen gehalten wurde.“ Dominic Sattler

Become part of the international team and contribute to the positive and open culture at the Vienna office!

"History, Talent, Spirit."

Darauf ist man bei Arthur D. Little Vienna stolz. Gewinne im Video einen ersten Einblick in den Arbeitsalltag.

Dein Arbeitsumfeld

Du berichtest in dieser neu geschaffenen HR-Rolle an Bela Virag, Managing Partner bei Arthur D. Little Austria und arbeitest eng mit Maximilian Scherr zusammen. Max ist Partner bei Arthur D. Little und leitet den Bereich Strategie, Organisation und Innovation im Wiener Büro.

In deiner operativen HR-Arbeit wirst du von aktuell zwei Kolleginnen in Teilzeit unterstützt, die beispielsweise Termine für Assessment Center koordinieren, Verträge vorbereiten und die Schnittstelle zur Payroll bilden.

Darüber hinaus agierst du als österreichische Ansprechpartnerin für deine internationalen HR-KollegInnen, nützt das vorhandene HR-Knowhow auf globalem Level und adaptierst es für den österreichischen Markt.

Die Job Facts

Deine Arbeitszeit und dein Gehalt

Vollzeit. Flexible Arbeitszeit mit Homeoffice-Option. Ein leistungsgerechtes Jahresbrutto ab EUR 70.000 brutto plus variabler Anteil (All-In). Je nach Erfahrung und Knowhow ist auch deutlich mehr möglich.

Dein Arbeitsplatz

Eine moderne Arbeitsumgebung in einem Dachgeschossbüro in der Wiener Innenstadt (Rotenturmstraße). Gemeinsame Lunch-Area mit Blick über Wien. Gerne darfst du auch deinen Hund mit ins Office nehmen.

Dein Arbeitsumfeld

Viele interne Events wie die "legendären BBQ-Treffen" auf der eigenen Dachterrasse oder gemeinsame Ausflüge zu attraktiven Destinationen wie Marbella, Dubrovnik oder Sardinien.

Passt dieser HR-Manager-Job zu dir?

Neugierig geworden? Könnte diese neu geschaffene HR-Position zu dir passen? In einem kurzen telefonischen Erstgespräch erzählen wir gerne mehr. Wäre schön, wenn es matcht! Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Wenn du keinen aktuellen CV zu Hand hast, genügt uns auch der Link deines Linkedin/XING-Profils.

Du möchtest mehr über diesen HR-Job und den Suchprozess wissen?

Sabine ist deine Ansprechperson für diesen HR-Job. Kontaktiere sie auf Linkedin oder schick' ihr einfach eine Email: sabine@hr-jobmatcher.at. Linkedin Maria

Maria und Sabine - HR Jobmatcherinnen