Zum Inhalt springen

HR Manager

in 1190 Wien, ab 30 Stunden/Woche (m/w/d)



In einem familiär geführten KMU HR weiter aufbauen, professionalisieren und viel gestalten können?

Mit einer Geschäftsführung zusammenarbeiten, für welche die Mitarbeiter:innen an erster Stelle stehen und die den Wert von guter HR-Arbeit wertschätzt?

Recruiting und Employer Branding kreativ umsetzen und HR weiter denken?

Die IWTH ist ein Netzwerk aus 4 Steuerberatungskanzleien, die unter dem Dach der IWTH gemeinsam Großes schaffen. Seit ihrer Gründung 1983 steht die IWTH für persönliche Beziehungen mit Handschlagqualität - nicht nur gegenüber ihren Kunden, sondern vor allem auch gegenüber ihren Mitarbeiter:innen. Dabei gilt: Optimale Performance kann nur gegeben sein, wenn sich alle am Arbeitsplatz maximal wohlfühlen. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten in Wien und Graz ca. 55 Mitarbeiter:innen.

IWTH Logo

Du bist genau richtig, wenn du Folgendes gerne und gut machst...

Deine Schwerpunkte liegen neben der Rekrutierung der Zielgruppe wie beispielsweise Steuerberater:innen, Berufsanwärter:innen, Buchhalter:innen oder Personalverrechner:innen auch ganz stark im Retention Management. Dabei gehst du kreative, neue Wege und denkst auch gerne out-of-the-box.

In dieser generalistischen Position bist du auch für die Personaladministration verantwortlich, treibst dessen Digitalisierung voran und fungierst als zuverlässige Schnittstelle zur (ausgelagerten) Personalverrechnung.

Du kümmerst dich mit viel Leidenschaft um den weiteren Auf- und Ausbau der Employer Brand und baust mittelfristig eine starke Talentepipeline auf. Dabei kannst du bei Bedarf auch auf eine externe Agentur zurück greifen.

Darüber hinaus bist du erste Ansprechperson und strategische Sparringpartnerin für die 5 Geschäftsführenden bei allen HR-Themen und agierst als professioneller Business Partner für Mitarbeiter:innen im gesamten Employee Life-Cycle.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung verbindest du auch die Teams der vier Kanzleien und treibst die Organisations- und Mitarbeiterentwicklung voran.

"Gute Beziehungen zu Menschen - verlässlich, langfristig und auf Vertrauensbasis - zeichnet uns in unserer Arbeit und als Arbeitgeber aus. Wertschätzung, Respekt und Teamwork werden bei uns groß geschrieben. Wir freuen uns mit dir die IWTH als „great place to work“ weiter zu gestalten."

Marianne Hamersky Steuerberaterin, Geschäftsführerin

Marianne Hamersky

Die Job Highlights

Eine engagierte Geschäftsführung, für die das Wohl der Mitarbeitenden an erster Stelle steht und die HR als Zukunftsinvestment sehen? Keine Selbstverständlichkeit!

Ein sicherer langfristiger Arbeitsplatz in einem stabilen Kanzleiunternehmen mit hoher Flexibilität (30-40 Stunden/Woche, Homeoffice) und fairer Entlohnung.

Attraktive Rahmenbedingungen und eine Vielzahl toller Benefits, die es dir ermöglichen, deinen Arbeitsalltag optimal zu gestalten.

Ein unternehmerisch geprägtes Umfeld, in dem du selbstbestimmt und eigenverantwortlich deine Ideen zu HR state-of-the-Art umsetzen kannst.

Deine Erfahrungen und Stärken...

Du bringst mehrjährige generalistische HR-Erfahrung mit, idealerweise in einem KMU-Umfeld. Auch arbeitsrechtliche Fragen und Fragen zur Personalverrechnung bringen dich nicht ins Schwitzen.

Du hast bereits Erfahrungen in den Themenfeldern Employer Branding und Employee Experience und hast ebenfalls Berührungen mit unterschiedlichen Personalmarketing-Instrumenten (wie z.B. LinkedIn).

Dein Gespür für Menschen zeichnet dich aus, du kommunizierst professionell in alle Richtungen und kannst diplomatisch unterschiedliche Interessen vereinen.

Du bist ein Allround-Organisationstalent, arbeitest genau, strukturiert und lösungsorientiert, und setzt deine Ideen und Konzepte lieber heute als morgen in die Tat um.

"Wir wollen nicht, dass Sie für uns arbeiten. Wir wollen, dass Sie MIT uns arbeiten."

... lautet das Motto bei der IWTH.

Auf der Karriereseite erfährst du mehr zu den aktuell offenen Positionen sowie Angeboten und Benefits.

Dein Arbeitsumfeld

"Auf kurzem Wege" eng und gut zusammenarbeiten, gut organisiert sein, Dinge gemeinsam voranbringen und auch mal Feste feiern. Klingt das nach deinem "Wohlfühl-HR-Umfeld"? Perfekt!

In dieser Rolle berichtest du an die 5 Geschäftsführenden Marianne, Marina, Gernot, Sebastian und Stephan und stimmst dich mit ihnen zu allen HR-Belangen eng ab. Marina leitet die Kanzlei in Graz und du schaust auch immer wieder mal bei ihr vorbei.

In Wien befinden sich die Standorte im 19. Bezirk in der Sieveringer Straße 90 und direkt vis-à-vis 129. Dabei stellst du sicher, dass du an beiden Standorten gleich viel präsent bist und die Mitarbeiter:innen rundum gut betreust.

Die Job Facts

Dein Arbeitsplatz

Arbeitsort ist in der Sieveringer Straße im 19. Bezirk in Wien, öffentlich erreichbar mit dem Bus 39A (ab Heiligenstadt oder S45) bzw. der Straßenbahn 38 ab Schottentor. Die IWTH stellt dir entweder ein Job-Ticket deiner Wahl oder einen Parkplatz vor Ort zur Verfügung.

Deine Arbeitszeit

Teilzeit oder Vollzeit (30-40 Stunden) an mindestens 4 Tagen / Woche. Du hast die Möglichkeit Homeoffice zu machen, solltest in dieser strategisch wichtigen Position aber großteils vor Ort im Büro sein. Täglich flexible Arbeitszeitgestaltung zwischen 7 und 20 Uhr.

Dein Vergütungs-Package

Jahresbrutto ab 60.000 EUR bei einer Vollzeitstelle mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nachdem wie viel Erfahrung und Knowhow du bereits mitbringst. Kein All-In.

Dein Arbeitsumfeld

Viele Benefits wie die "IWTH-Vollpension", kostenloses Mittagessen, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie eine Vielzahl an gemeinsamen Events (Wochenend-Ausflüge, Sommerfeste, Geburtstagsfeiern, Teambuilding-Events uvm.).

Könnte das deine nächste HR-Position werden?

Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Wenn du keinen aktuellen CV zur Hand hast, genügt uns im ersten Schritt auch der Link zu deinem Linkedin/XING-Profil.

Du möchtest mehr über diese Position und den Ablauf des Suchprozesses wissen?

Lena und Sabine sind deine Ansprechpartnerinnen für diesen HR-Job. Sende uns einfach ein Email mit deinen Fragen an: lena@hr-jobmatcher.at.

Lena - HR Jobmatcher
Sabine- HR Jobmatcher