Zum Inhalt springen

Marketing Manager

für ein HR-Startup (x/w/m)

15-25 Stunden/Woche, remote/Wien

Oje, zu spät. Diese Position haben wir gerade besetzt.



Ein Business mitaufbauen, wachsen und gedeihen sehen?

Maximale Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort haben?

Im Team gebraucht und geschätzt werden?

Neue Ansätze denken und ausprobieren?

ExpertIn in einem Bereich werden?

Unsere Mission als HR-Jobmatcher ist klar und einfach: Wir helfen Unternehmen die richtigen HR-Profis zu finden und HR-Profis den richtigen Job zu finden. HR4HR. HR2HR. Vor einem halben Jahr haben wir unser Business HR Jobmatcher gestartet und es läuft. :-)

Es ist nun Zeit, unser Team zu vergrößern. Es ist Zeit für einen Profi. Einen Marketing-Profi.

Bislang haben wir das Tagesgeschäft im Bereich Marketing/Social Media/Website ohne großen Aufwand nebenbei erledigt. Das reicht uns nicht mehr. Wir wollen mehr als nur ein Personalvermittler sein, anders sein. Wir wollen mehr, viel mehr. ;-) Dafür brauchen wir dich.

Das HR Jobmatcher Gründerinnen-Team

HR Jobmatcher Gründerinnen Team

Wir brauchen dich...

Wir brauchen dich für die laufende Umsetzung und Professionalisierung unserer Social Media Strategie. Vom Schreiben des Contents - selbstverständlich zielgruppengerecht, spannend, humorvoll, ... ;-) - über die Steuerung von Kampagnen bis hin zur KPI-Analyse und laufenden Optimierung.

Wir brauchen dich für die Optimierung und Pflege unserer Website inklusive HR Job Insights. Dazu zählt vor allem auch die SEO-Optimierung, die wir eigentlich im Sommer umsetzen wollten und dann aus Ressourcengründen irgendwie doch wieder liegen geblieben ist...

Wir brauchen dich für klassische Marketing-Aktivitäten, wie die professionale Aufbereitung von Material für den Sales und dem Aufbau von Public Relations, von der Medienkommunikation bis hin zu unserer Präsenz bei HR-Events und HR-Konferenzen.

Wir brauchen deine Kreativität für die Organisation unserer Smart PX Community. Von der Konzeption und Umsetzung einer gut durchdachten und sehr gerne super innovativen Community-Kommunikation bis hin zur Organisation von Events und Kampagnen.

Wir brauchen deine Ideen in unserem Empfehlungsmarketing-Projekt. Wie können wir die KandidatInnen-Empfehlungen in unserem HR-Netzwerk professionell aufbauen? Welches Tool? Welche Benefits? Welcher Prozess?

Wir brauchen dein Marketing-Gespür bei der Weiterentwicklung unserer Marke und beratend in der Umsetzung unserer Leistungen. Stichwort "Candidate Journey Touchpoints". Dazu zählen so simple Dinge wie diese Job Landingpage stetig zu verbessern... ;-)

Dein Team

Du arbeitest in einem 8-köpfigen Team - Gesellschafterinnen, MitarbeiterInnen und Freelancer. Im Tagesgeschäft wirst du sehr eng mit unserer operativen Geschäftsführerin Maria und unserem Talent Manager zusammenarbeiten.

Bei deinen Projekten, wie Smart PX Community oder Empfehlungsmarketing, arbeitest du primär in einem Tandem oder in einem kleinen Team mit einer oder zwei Gesellschafterinnen. Darüber hinaus verantwortest du eigene Arbeitsgruppen, wie die Social Media Arbeitsgruppe, wo sich aktuell drei von uns schon sehr auf die Verstärkung und Professionalisierung freuen. ;-)

Bei Teambuilding- und Strategie-Meetings arbeiten, lachen, essen, brainstormen und diskutieren wir zu acht. :-)

Ach, ja: Wir wissen, dass sich in deinem Stundenkontingent nicht alles gleichzeitig ausgeht. Das gilt für uns alle. Wir lieben es, agil zu arbeiten und laufend gemeinsam zu priorisieren: Was ist in diesem Sprint, in den nächsten zwei Wochen, am wichtigsten?

Die Job-Highlights

In einem neu gegründeten Unternehmen zu arbeiten, ist mega-aufregend. Du kannst ein Business mitgestalten, aufbauen und sehr viel mitentscheiden. Wir sind ein Team - auch was den Erfolg anbelangt.

Wir lassen dir hinsichtlich Arbeitsort und Arbeitszeit die größtmöglichen Freiheiten. Ob du deinen Tagesjob abends erledigt oder dich vormittags von der Berghütte zum Online-Meeting einwählst: Das ist okay!

Viel mehr, viel spannender! Mehr als das übliche Social-Media-Website-Events-Aufgabenspektrum. Es warten zusätzlich wunderbare Denk- & Kreativ-Projekte wie der Aufbau eines Empfehlungsmarketings.

Deine Erfahrungen und Stärken...

Du bist ein echter Social Media Profi inklusive Erfahrung in der Steuerung und Konzeption von Kampagnen und Analyse von KPIs. Es fällt dir leicht, Inhalte textlich spannend zu gestalten und Stories zu erzählen, die zielgruppengerecht ankommen.

Keyword-Recherche? SEO-Rankingfaktoren? Klar! Du bewegst dich mit großer Leichtigkeit und aktuellem Knowhow in der SEO-Welt. Zu deinem Skillset zählen selbstverständlich auch Digital Analytic Tools und CMS Tools (idealerweise Wordpress).

Basierend auf deinem ganzheitlichen Marketing- und Kommunikations-Wissen stellst du die richtigen Fragen in der Umsetzung: vom Gesamtkonzept bis hin zu Grafik-Details.

Wir haben viele wunderbare Adjektive im Kopf, wie du wohl im Idealfall ticken könntest und solltest. Aber nur eine Eigenschaft ist wirklich ein Muss: Offenheit.

Du hast ein gutes Gespür für Online-Trends, große Lust, tief in die Welt der HR-Community einzutauchen und dich mit Innovationen im Recruiting-Marketing und im Job-Branding zu beschäftigen.

Ein Plus, aber absolut kein Muss: ein HR-Background und dein persönliches Netzwerk. Wäre cool, wenn auch du Corporate HR Erfahrung hast. Und wenn es nur ein Praktikum im Jahre Schnee war...

Was deine zukünftigen Kolleginnen sagen...

Sonja

"HR Jobmatcher wurde geboren und hat laufen gelernt. Mit deiner Marketing-Expertise, Texter-Leidenschaft und Freude an der Vernetzung erobern wir jetzt die HR Welt :-)"

Maria

"HR Jobmatcher soll raus in die HR-Welt und du hilfst uns dabei. Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf die Entlastung, dein Profi-Wissen und deine schlauen Ideen! :-)“

Sabine

"Dich erwartet eine riesige Spielwiese für all deine smarten Marketing Ideen, gepaart mit einem Schuss Abenteuer und einem starken Team an deiner Seite!"

"Wir versuchen hier bei HR Jobmatcher einiges anders zu machen als die klassischen Personalberatungen. Dafür wünschen wir uns auch unkonventionelle Marketing-Arbeit. Etwa Texte, bei denen der Mensch spürbar ist und die auch mal Kante zeigen."

Die Job Facts

Deine Arbeitszeit

15 bis 25 Stunden/Woche. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit. Ob abends, morgens oder nachmittags, alles ist okay und es darf jeden Tag anders sein, solange wir dich bei den vereinbarten Meetings sehen und der Linkedin-Algorithmus deine Zeiten mag.

Dein Arbeitsplatz

Überwiegend im Homeoffice, auf der grünen Wiese oder am See. Ausgenommen davon ist die Onboarding-Phase, wo uns eine intensive Zusammenarbeit vor Ort sehr wichtig ist. Darüber hinaus ist deine Präsenz in Wien im Zuge einiger Projekt-Meetings und Team-Meetings gefragt. Auf Wunsch buchen wir für dich gerne einen Co-Working-Platz an unserem Geschäftssitz in Wien.

Dein Vergütungs-Package

Je nachdem wieviel Erfahrung und Knowhow du bereits mitbringst zwischen EUR 40.000 und EUR 60.000 brutto bei einer Vollzeitstelle plus einem Erfolgsbeteiligungs-Modell. Je erfolgreicher wir im Team sind, desto mehr profitierst auch du.

Passen wir zu dir? Passt du zu uns? Hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Neugierig geworden? In einem kurzen telefonischen Erstgespräch erzählen wir gerne mehr. Wäre schön, wenn es matcht! Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Wenn du keinen aktuellen CV zu Hand hast, genügt uns auch der Link deines Linkedin/XING-Profils.

Du möchtest mehr über diesen Marketing-Job und den Suchprozess wissen?

Maria und Sabine sind deine Ansprechpersonen für diesen Job. Kontaktiere sie auf Linkedin oder schick' einfach eine Email: maria@hr-jobmatcher.at. Tel.: 0664 914 41 62.

Linkedin Maria

Maria und Sabine - HR Jobmatcherinnen