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Senior HR Generalist (m/w/x)

#abwechslungsreich #global #HRmöglichkeitsmeer

Oje, zu spät! Diese HR-Rolle haben wir bereits besetzt. Finde aktuell > offene HR-Jobs hier. 

Du willst beides? Führungskräfte und MitarbeiterInnen kompetent beraten und dich gleichzeitig auch selbst um die korrekte Umsetzung in den HR-Systemen kümmern?

Du liebst es, HR-Prozesse weiter zu verbessern und möchtest dein Englisch tagtäglich pflegen?

Und das alles bitte in einem möglichst großen und renommierten Unternehmen? High Five!

Dein zukünftiger Arbeitgeber ist ein globaler Top Player der Industrie mit Niederlassungen in über 30 Ländern und Hauptsitz in Wien. Du bist im Global Head Office für die Betreuung von rund 200 internationalen MitarbeiterInnen über den gesamten Employee-Life-Cycle verantwortlich.

Du bist genau richtig, wenn du Folgendes gerne und gut machst...

Du agierst als Sparring-Partner für Führungskräfte und betreust MitarbeiterInnen zu allen HR-Themen über den gesamten Employee-Life-Cycle.

Du kümmerst dich um die kompetente Beantwortung von Fragen in den Bereichen Arbeitsrecht, Gehaltsstruktur, Vertragsgestaltung, Karenzen, Urlaub und mehr.

Du bist erste AnsprechpartnerIn und KoordinatorIn für die unterschiedlichsten Einzelfälle rund um Relocations, Entsendungen und Work Permits.

Du erstellst Arbeitsverträge und Vertragsänderungen und agierst als Schnittstelle zur Personalverrechnung.

Du bist für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Mitarbeiterdaten und Mitarbeiterdokumentation in unserem HR-Tool (SAP Success Factors) zuständig und pflegst alle Änderungen auch laufend selbst ein.

Du arbeitest bei der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung von Prozessen und Tools mit und nutzt aktiv den Gestaltungsspielraum deiner Rolle.

"Du bist super gerne administrativ tätig, agierst aber genauso gerne als HR-Business Partner und bist gerne direkte Ansprechperson in deinem Kompetenzbereich? Du willst beides! High Five!“

Dein Team

Du arbeitest sehr eng mit zwei Senior HR Business Partnerinnen zusammen und berichtest an eine der beiden. Gemeinsam mit drei HR-KollegInnen kümmert ihr euch um die laufenden HR-Agenden aller MitarbeiterInnen des Headquarters (rund 700).

Das Besondere und was wir richtig cool finden: Es gibt innerhalb der Gruppe ein HR-Buddy-System, welches dir ermöglicht dich über das eigene Team hinaus mit Top-ExpertInnen verschiedenster internationaler HR-Fachgebiete (zum Beispiel Comp & Ben) auszutauschen. Das eröffnet dir sehr viele Chancen für deine Weiterentwicklung. Eine HR-Welt voller Möglichkeiten!

Die Job-Highlights

Echte Chancen, sich in HR weiterzuentwickeln und neue spannende HR-Positionen und HR-Themen für sich zu entdecken. Die Größe der Gruppe auf globaler Ebene macht es möglich.

An der Front und im Backoffice – die Abwechslung macht’s. Du musst dich nicht entscheiden. Dieser HR-Job beinhaltet beides.

Profitiere via HR-Buddy-System direkt vom Wissen internationaler Top-ExpertInnen aus verschiedenen HR-Fachbereichen.

Es wird bestimmt nie langweilig. Immer wieder gilt es, neue Aufgaben zu lösen und spannende Fragen rund um internationale Arbeitsverträge erstmalig zu klären.

Du liebst es, HR-Prozesse laufend zu optimieren und weiter zu digitalisieren? Dieser Job bietet dir den dafür notwendigen Gestaltungsspielraum.

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind oft selbstverständlich. Ein Job, wo auch ab 32 Stunden im Wochenschnitt vereinbart werden können, ist echt flexibel

Deine Erfahrungen, Interessen und Stärken...

Erfahren im Bereich HR-Administration/HR-Generalist/HR-Manager (Minimum 5 Jahre)

Fit im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht, gerne auch in der Lohnverrechnung

Interessiert an internationalen HR-Themen wie Relocation /Expatriate Services

Bewandert im Umgang mit HR-Tools, bevorzugt SAP Success Factors

Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse

Strukturiertes und sehr genaues Arbeiten

Umsetzungsstark, eigenständig und lösungsorientiert

„In diesem Job geht es auch darum, manchmal wie ein Detektiv zu agieren. Oft hast du nur grobe Anhaltspunkte zu einer Aufgabe oder einer Frage. Du bist dann nicht schüchtern, sondern freust dich hands-on das Rätsel zu lösen bzw. die Dinge zu klären. Es macht dir richtig Spaß, immer wieder neue Fragen zu lösen. :-)“

Was deine zukünftigen KollegInnen an ihrem Arbeitsplatz schätzen...

Karriere-Optionen

„Viele Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten“ – „immer wieder neue und interessante Herausforderungen“ – „Internationaler Konzern mit vielen Karrieremöglichkeiten“

Nachhaltigkeit

„Hohes Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.“ „Glaubwürdige Zusammenarbeit mit namhaften NGOs“ – „eine unserer Kernkompetenzen“

Teamspirit

„Toller Teamspirit und guter Zusammenhalt“ - „Top. So ein tolles Team gibt es kaum noch.“ - „Driven People“ - „Teamwork wird gelebt“

Die Job Facts

Deine Arbeitszeit

Ab 32 Stunden/Woche bis Vollzeit. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit.

Dein Arbeitsplatz

Zentral in der Wiener City, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgezeichnet erreichbar (Jobticket stellt dein Arbeitgeber). Homeoffice-Option von mindestens 2 Tagen/Woche.

Dein Vergütungs-Package

Je nachdem wieviel Erfahrung und Knowhow du bereits mitbringst ab EUR 60.000 brutto bei einer Vollzeitstelle inklusive Bonus. Darüber hinaus die üblichen Benefits eines Großunternehmens wie Health Checks, Gutscheine oder eine eigene Academy.

Hast du Lust auf diesen HR-Job?

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Du möchtest noch mehr über diesen HR-Job und den Ablauf des Suchprozesses wissen?

Eva ist deine Ansprechperson für diesen Job. Schick' ihr einfach eine Email oder kontaktiere sie telefonisch. Mail: eva@hr-jobmatcher.at. Tel.: 0664 914 41 62

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