in Wien, d/w/m, ab 32 Stunden/Woche
Oje, zu spät! Dieser HR-Job wurde gerade gematcht!
Oje, zu spät! Dieser HR-Job wurde gerade gematcht!
Für die Demner. Group mit rund 130 Mitarbeiter:innen suchen wir eine:n Senior People Manager für das People Department.
Zur Demner. Group zählen vier Gesellschaften in den Bereichen Werbung, Media und Consulting und Verwaltung: die Holding und die operativen Agenturen Demner Merlicek & Bergmann (DMB.), Media1 & FLY.
Du magst die Demner. Group vielleicht (noch) nicht kennen, aber die Erfolge ihrer Arbeit siehst und hörst du vermutlich täglich.
Du hast im People Management bereits einiges gesehen und erlebt. Je breiter, qualifzierter und dynamischer deine HR-Erfahrung, desto besser. Ab 47 Monaten bist du dabei. ;-)
Du verstehst die Marketingwelt und fühlst dich in einem kreativen Umfeld pudelwohl. Stark, wenn du zudem richtig gut darin bist, ein New Work-Umfeld noch attraktiver zu machen.
Ob Bedürfnisse oder Potentiale: du hast ein feines Gespür für Menschen, verstehst die Dynamiken in Employee Lifecycles und kommst auch mit jenen klar, wo sich andere schwertun.
Nice to have: Launch-Erfahrung von HR-IT-Tools, Humor, analytisches Denken, Dog Love, Mut, Compensation- & Benefit-Skills, frische Ideen, Arbeitsrecht- und Active Sourcing-Knowhow.
„In Zeiten eines role reversals, wo sich Agenturen bei Talenten bewerben und nicht, wie früher, umgekehrt sind kreative und innovative Skills gefordert um Mitarbeiter:innen zu finden, bzw. zu binden.
Wir waren schon immer mehr Horde als Herde, bei uns geht es um Persönlichkeiten und Individuen. Diesen müssen wir einen Playground bieten, der Sie abholt und fördert. Das betrifft sowohl Kultur, Prozesse, New Work aber auch die Agentur als Ort. Und für diese spannende Herausforderung suchen wir Verstärkung im People Department."
Moana Merzel, Geschäftsfüherin DMB.
Du entwickelst und gestaltest neue Strategien für ein Arbeitsumfeld, in dem die Mitarbeiter:innen ihre Talente bestmöglich entfalten und einbringen können und – geradeheraus – einfach happy sind. Happy Employees = Happy Customer = Happy Agency. Ob neue Benefits, adaptierte Arbeitszeitregelung, cooles Event, optimiertes Mitarbeiterfeedback oder frische Recruiting-Idee.
Du bist zentrale Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen aller Gesellschaften und kümmerst dich darum, dass die HR-Prozesse smooth funktionieren und state-of-the-art sind. Selbstverständlich für dich: du packst überall selbst mit an. Vom Recruiting und Onboarding über die laufende Administration, Learning & Development bis hin zum Offboarding.
Du kümmerst dich um die Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung, erstellst und administrierst Dienstverträge und Bescheinigungen und bearbeitest arbeitsrechtliche Fragestellungen. Weiters unterstützt du tatkräftig die Implementierung der neuen HR-Software (Personio) und entwickelst und analysierst relevante HR-KPIs.
Du arbeitest im Recruiting, lernst und betreibst Active Sourcing, führst Interviews mit Fokus ab Mid Level durch, entwickelst die verwendeten Recruitinginstrumente weiter und bist Input-Geberin für das Employer Branding. Darüber hinaus agierst du als Business Partner bei der Identifikation, Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen.
Ein renommierter Arbeitgeber mit vielen fantastischen, brillanten und inspirierenden Arbeitskolleg:innen.
Deine Ideen und Kreativität sind mehr als willkommen! Und das ohne Einschränkung für die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit!
Das lieben wir in HR: alle Mitarbeiter:innen unter einem Dach und nicht auf X-Standorte verteilt (sofern nicht gerade im Homeoffice).
Die Chance Employer Branding-Maßnahmen mit einem hohen Maß an Professionalität mitaufzubauen. Dein Team sitzt nur wenige Meter von dir entfernt.
Ein kreatives Office-Umfeld mitten im Herzen Wiens, wo man gerne seine Zeit verbringt, wo es immer einen Hund zum Streicheln und etwas zum Futtern gibt. ;-)
Du kannst dich weiterentwickeln, Dinge ausprobieren, in neue People-Management-Bereiche hineinschnuppern und Neues kennenlernen.
Du arbeitest eng mit Sarah zusammen. Sarah ist seit zwei Jahren People Manager, und für einen Teil des Bewerbungsmanagements verantwortlich. Sie führt u.a. Erstgespräche und kümmert sich aber auch um Verträge bzw. Vertragsanpassungen, die Inhouse-„Einstein Academy“ oder um den "Butterbrot-Newsletter" für die Mitarbeiter:innen.
Nathalie, Kommunikations-Profi in Teilzeit, tüftelt und agiert im Spannungsfeld zwischen Employer Branding, Kommunikation und der Konzeption von Events. In der Administration und Terminkoordination wird das Team von Jasmin, Teamassistentin, unterstützt.
Das Team berichtet direkt an Moana, Geschäftsführerin. Moana verantwortet u.a. das strategische People Management in der Gruppe und unterstützt das HR-Team auch direkt, etwa im Talent-Empowering oder bei der Talentegewinnung.
Zur Demner. Group zählt die Nummer 1 der österreichischen Full-Service Agenturen, DMB. (Demner Merlicek & Bergmann) mit 37 Etats von 33 Kunden in 10 Ländern. DMB. ist die österreichische Nummer 1 bei nationalen wie internationalen Kreativ-Rankings.
DMB. pflegt zu seiner Schwesternagentur Media1 ein enges Verhältnis. Und so verbinden sich Markenpositionierung, Markenführung und Kreation nahtlos mit Mediaplanung.
Die Consultancy FLY (Creative Strategies for Growth) bildet mit Strategischer Kommunikations- und Unternehmensberatung den dritten Schwerpunkt der Agenturgruppe.
Vollzeit oder ab 32 Stunden/Woche. Flexible Arbeitszeiten. Full Flex Home Office im In- und Ausland.
Jahresbrutto bei Vollzeit ab EUR 50.000. Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation.
Ein lässiges Altbau-Office in der Wiener Innenstadt. Nähe Naschmarkt. Mit Öffis super erreichbar (zum Beispiel U1/U2/U4 Karlplatz/Straßenbahn D Burgring oder Resselgasse Badener Bahn). Auch Familienmitglieder sind dort willkommen, sofern diese den Arbeitsalltag bereichern. Allen voran: Kinder, Hunde und Hausschweine ;-)
Viele. Knuspriges Gebäck und frisches Obst jeden Morgen, zweimal im Monat frisch gekochtes Mittagessen, Vergünstigungen bei Kunden & „Friends“, regelmäßige Firmenevents, After-Work-Veranstaltungen, Nutzung des Eversports-Firmenkontingents, Aktives Talentmanagement, Einstein Inhouse Academy, Nutzung des Corporate Smart und vieles mehr. :-)
High Five! :-) Du brauchst keinen aktuellen CV und kein Motivationsschreiben für deine Bewerbung. Der Link zu deinem Linkedin/XING-Profil reicht uns im ersten Schritt!
Gerne kannst du dich bei Fragen direkt an uns wenden. Maria ist deine Ansprechperson für diesen HR-Job. Du kann sie gerne via Email (maria(@)hr-jobmatcher.at oder via Linkedin direkt kontakieren!