in Wien
Du verantwortest in diesem Job die gesamte operative HR in einem internationalen Unternehmen mit rund 500 MitarbeiterInnen in Wien. Du stellst mit deinem kleinen Team zeitgemäße HR-Prozesse sicher, die das weitere globale Wachstum des Unternehmens unterstützen.
Vom Vertragswesen und Onboarding über das Management von Compensation & Benefits, Payroll und Budgetierung bis zum Offboarding. Du sorgst dafür, dass diese Prozesse reibungslos funktionieren und laufend weiter verbessert und digitalisiert werden.
Prozesse gestalten und Ideen umsetzen können. Veränderungen und Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht. Nicht nur theoretisch, sondern tatsächlich als tagtäglich gelebte Praxis und Kultur des Unternehmens. Du verfügst über einen großen Gestaltungsspielraum.
Engagement und Leistung zahlen sich aus. Es wird von dir in diesem Job viel erwartet. Aber es rechnet sich auch. Deine Investition wird entsprechend anerkannt und honoriert. Baue den Bereich HR-Operations erfolgreich um. Danach stehen dir viele neue Möglichkeiten offen.
Arbeiten in einem Unternehmen, das erfolgreich ist, wächst, in dem sich viel bewegt und das aber gleichzeitig auf sehr stabilen Beinen steht und bereits seit vielen Jahrzehnten gewinnbringend am Markt tätig ist. Zusammenarbeit mit HR-KollegInnen, die gleichfalls viel weiterbringen wollen.
Du verantwortest die operative HR. Dazu zählen das Management der laufenden Ein- und Austritte, das Vertragswesen, das Schnittstellenmanagement zur externen Payroll, die Gehaltsrunden, das Bonus- und Benefits-System, die Integration von Beschäftigten aus dem Ausland, u. a. m.
Gemeinsam mit deinem kleinen Team kümmerst du dich um die laufende Unterstützung und Betreuung der rund 500 Führungskräfte und MitarbeiterInnen im Alltag. Von der einfachen Bestätigung, über internationale Verträge in Zusammenarbeit mit externen Beratern bis hin zur laufenden Aufbereitung von HR-Daten.
Du analysierst, optimierst und digitalisierst die bestehenden HR-Prozesse. In Abstimmung und Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern, hebst du den HR Operations Bereich auf eine neue Stufe: professioneller, einfacher und zeitgemäßer.
Du verantwortest und kommunizierst die globalen Policies & Procedures im operativen HR-Management (zum Beispiel Homeoffice) und unterstützst bzw. initiierst die operative HR Arbeit in allen Ländern und Niederlassungen.
Du bringst bereits viele Jahre Erfahrung in HR Operations mit. Je mehr, desto besser. Je internationaler, desto besser.
Du bist erfahren im Launch von IT-Systemen in HR und verfügst über ausgezeichnete Excel-Kenntnisse.
Du hast bereits Führungserfahrung und kommst mit KollegInnen aller Hierarchiestufen ausgezeichnet zurecht.
Du kannst einer Führungskraft ihren Gehaltsnachweis und den sozialversicherungsrechtlichen Kontext jederzeit auch auf Englisch erklären.
Du bist richtig gut darin, HR-Prozesse zu verbessern und zu implementieren. Dabei agierst du stets pragmatisch und service-orientiert.
Du bist routiniert in der Steuerung von Themen wie Relocations, RWR-Cards, Gehaltsrunden, Bonusabrechnung, Positions-Grading oder Benefits.
Vollzeit-Stelle. Start innerhalb der nächsten 7 Monate - je früher, desto besser.
In Wien, mit Öffis sehr gut zu erreichen. Homeoffice ist möglich.
Jahresbrutto bei Vollzeit ab EUR 100.000 inklusive Bonus. All-In. Darüber hinaus die üblichen Benefits eines etablierten Unternehmens.
High Five! Wir freuen uns über dein Interesse an dieser Position! Wenn du Interesse an diesem HR-Leitungsjob hast oder Fragen zum Prozess oder zur Position, melde dich einfach bei Gabriele (gabriele(@)hr-jobmatcher.at), Telefonnummer: 0664/381 7474 (WhatsApp, SMS, Signal).