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HR Specialist People Operations

(m/w/x)

Wien, Vollzeit

Du liebst es, dich um HR-Themen zu kümmern? Einfach anpacken, tun und umsetzen?

Du fühlst dich in der HR-Operations-Welt sicher und zuhause?

Du bist richtig gut in MS Office (Excel, Teams) und kommunizierst gerne auch auf Englisch?

Du möchtest gerne in einem renommierten österreichischen Konzern arbeiten?

Du bist genau richtig, wenn du Folgendes gerne und gut machst...

Du setzt die operativen HR-Prozesse entlang des gesamten Employee Lifecycle um und bereitest zuverlässig alle Daten für die externe Payroll auf: Von der Vertragserstellung bis zum Exit Management.

Du beantwortest kompetent administrative und arbeitsrechtliche Fragestellungen von Führungskräften und MitarbeiterInnen. Ob in Englisch oder auf Deutsch, ob am Telefon oder via E-Mail.

Eine Bescheinigung wird benötigt? Eine Erklärung zur Homeoffice-Regelung? Du bist zur Stelle und für die MitarbeiterInnen im Headquarter da - vom Eintritt bis zum Austritt.

Du kümmerst dich im Team um die Umsetzung der lokalen Compensation & Benefits Standards im jährlichen Erhöhungs- und Bonusprozess des Unternehmens.

Mit deinem Arbeitseinsatz, deiner Lernbereitschaft und deinem Knowhow entwickelst du dich rasch zu einem wertgeschätzten Teil des Teams und zu einer kompetenten Ansprechperson.

Gemeinsam im Team garantiert ihr eine zuverlässige Aufgabenerfüllung des Operational HR Teams als Service Provider im Unternehmen und arbeitet laufend an der weiteren Optimierung aller Prozesse.

Die Job Highlights

Ein sicherer Job in einem renommierten Konzern, der für Tradition und Erfolg steht. Ein bodenständiges Unternehmen und zugleich ein globaler Konzern mit hoher Dynamik und starkem Wachstum.

Im Job gefordert sein und trotzdem nicht laufend alles neu erfinden müssen. Die Mischung macht es. Es gibt gut etablierte Prozesse, die laufend weiterentwickelt werden. Langweilig wird es garantiert nie.

Niemand wird im Regen stehengelassen! Die HR Arbeit im Team ist mit der Fülle an Themen und der Dringlichkeit vieler Aufgaben nicht immer einfach. Aber: "Wir schaffen das!" Im Team wird die Hilfe untereinander und das Teilen von Wissen großgeschrieben.

Flexible Arbeitszeiten und täglich kleine Erfolgserlebnisse. Du gehst in deinen Feierabend mit dem guten Gefühl, heute wieder viel weitergebracht zu haben. An bis zu zwei Tagen je Woche ist auch Homeoffice möglich.

Deine Erfahrungen und Stärken...

Generalistische Erfahrung in allen HR Operations Aufgaben? Inkl. Erfahrung in der vorbereitenden Lohnverrechnung?

S-Verweis in Excel? Zusammenarbeit in MS Teams? Standard! Du bewegst dich sicher in MS-Office-Programmen?

Ein weiteres Plus aber kein Muss: internationale Konzernerfahrung.

Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ausgezeichnet ausdrücken?

Du hast Dienstleistung im Blut und erledigst Dinge lieber heute als morgen?

Du arbeitest gerne in einem kleinen Team, bringst deine smarten Ideen ein und teilst gerne dein Wissen mit anderen?

Die Job Facts

Deine Arbeitszeit

Vollzeit (40 Stunden/Woche) mit Bereitschaft für Mehrleistung in einem angemessenen Rahmen. Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, solange die Erreichbarkeit im Team zu den üblichen Arbeitszeiten gewährleistet ist. Bis zu 2 Tage Homeoffice/Woche.

Dein Arbeitsplatz

Zentral in der Wiener City, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausgezeichnet erreichbar. Das Unternehmen stellt dir dein Jobticket.

Dein Vergütungs-Package

Jahresbrutto ab EUR 60.000 inklusive Bonus abhängig von deinen spezifischen Erfahrungen und deinem Knowhow. All-In. Darüber hinaus ist insbesondere die hervorragende Kantine zu erwähnen.

Könnte das dein neuer HR-Operations Job werden?

Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Wenn du keinen aktuellen CV zur Hand hast, genügt uns im ersten Schritt auch der Link zu deinem Linkedin/XING-Profil.

Du möchtest mehr über diese Position und den Ablauf des Suchprozesses wissen?

Sabine ist deine Ansprechpartnerinnen für diesen HR-Job. Sende uns einfach ein Email mit deinen Fragen an: sabine@hr-jobmatcher.at.